JAHRESRÜCKBLICK 2016 – DIE12 BELIEBTESTEN BEITRÄGE

Morgen ist es schon soweit, Weihnachten steht vor der Tür und damit bleibt uns auch nur noch eine Woche in 2016. Zeit also die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen. Deshalb schauen wir heute auf die 12 beliebtesten Beiträge auf Some Kind of Fashion in meinem Jahresrückblick.

Bevor wir aber zu euren Favoriten kommen, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bei euch allen bedanken! Some Kind of Fashion ist erst im April online gegangen und bis heute habt ihr mit euren Besuchen, euren Kommentaren und euer Freude an meinen Beiträgen, diese Zeit für mich besonders gemacht. Ich habe durch den Blog schon viel gelernt, nicht nur was Technik, Fotografieren und sonstiges angeht, sondern auch ganz persönlich. Das finde ich toll und ich entwickle mich dadurch weiter. Ich bin mir sicher, dass das auch in den letzten Monaten hier zu sehen war. So genug der langen Worte, hier kommen eure 12 beliebtesten Beiträge aus den vergangenen 365 Tagen

Jahresrückblick 2016

1. Capsule Wardrobe

Unangefochten auf der Nummer 1! Mein Beitrag aus Mai hat bei weitem die meisten Aufrufe bekommen. Obwohl der Beitrag auf eine Capsule Wardrobe für den Frühling ausgelegt war, kommen auch heute täglich neue Klicks dazu. Ich freue mich sehr, dass ich bei euch mit so einem interessanten Thema abseits von Outfitbildern und Shopping-Links punkten konnte! Nur noch eine Woche bleibt uns in 2016. Zeit also die letzten 12 Monate Revue passieren zu lassen. Bloggerin Katharina stellt deshalb die 12 beliebtesten Beiträge in ihrem Blog-Jahresrückblick vor.

2. Mode macht mir keinen Spaß mehr

Auch auf Platz Nummer 2 ist ein Beitrag der auch kein Outfitpost ist. Zwar dreht es sich auch hier um die Mode, aber dieses Mal ungewohnt kritisch. Eure vielen Kommentare und Klicks zeigen mir, dass ich mit diesem Problem bzw. dieser Ansicht nicht allein da stehe. Vielleicht wird sich die Modeindustrie irgendwann wieder besinnen, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.Details Plateau-Sneakers

3. It-Piece Culottes

Ein sommerlicher Beitrag rund um meine erste Culottes in einem sportlichen Outfit. Außerdem habe ich euch hier meine 4 liebsten Blogger-Looks rund um das It-Piece des Sommers gezeigt. Leider sind die Hosenröcke im Winter doch ein bisschen frisch, sonst würde ich sie wahrscheinlich auch zu Weihnachten noch tragen.

4. Boho-Kleid mit Oversizepulli

Auch unter den 12 beliebtesten Beiträgen aus 2016 ist ein Outfit, das eigentlich noch auf meinem alten Blog Whitecloudlet online ging, aber natürlich auch auf Some Kind of Fashion zu finden ist. Ich muss gestehen, alle Bestandteile des Outfits (bis auf die Tasche) liegen mittlerweile in einer ausrangierten Kiste. Darüber habe ich auch in Beitrag Nummer 1 berichtet. Aber ich bin schon deutlich besser darin geworden, Fehlkäufe zu vermeiden!

5. Just be Yourself – Offshoulder

Auch viele Beiträge aus unserer Blogparade „Just be Yourself“ finden sich wieder unter den 12 beliebtesten Beiträgen im Jahresrückblick. Mich freut es total, dass unsere Outfit-Reihen immer noch so gut bei euch ankommen und die neue Besetzung unserer Gruppe das auch nicht geändert hat. Die Bilder die ich mit der lieben Bianca geschossen habe, sind mit meine liebsten Bilder aus diesem Jahr. Und Off-Shoulder Blusen waren diesen Sommer ja der absolute Trend.

6. Stilguide Hochzeit

Wie ihr auf dem Blog mitbekommen habt, hat mein Bruder diesen Sommer geheiratet. Und weil ich mich erst sehr schwer mit der Outfitwahl getan habe, habe ich für euch 4 Hochzeitsgast-Outfits zum Nachshoppen zusammengestellt. Schön, dass euch dieses Thema so interessiert hat.

7. Just be Yourself – Herbstspaziergang

Wieder ein Just be Yourself Outfit, das ihr dieses Jahr geklickt habt. Im November ging es bei uns um das perfekte Outfit für einen ausgedehnten Herbstspaziergang. Mein Highlight dabei sind meine Leo-Sneaker ♥ Aber neben den Outfits ging es in dieser Runde auch um unser neustes Gruppenmitglied Mira.Herbstapziergang in Leosneakers

8. Instagram Business Account

Auch ein Beitrag aus der Kategorie Bloggertipps hat es in den Jahresrückblick geschafft. Eine der großen Neuerungen bei Instagram war dieses Jahr des Business Account. Ich habe euch deshalb gezeigt was er kann und ob sich ein Wechsel vom privaten Profil wirklich lohnt. Seid ihr schon umgestiegen?

9. EM-Outfit

Diesen Sommer fand die Fußball Europameisterschaft in Frankreich. Weil wir Frauen entgegen aller Vorurteile natürlich auch zum Public Viewing gehen wolle, habe ich euch mein EM-Outfit mit lustigen Deutschland-Accessoires gezeigt. Schön, dass ich so viele von euch damit inspirieren konnte 🙂

10. Just be Yourself – Gartenparty

Auch wenn der Sommer dieses Jahr erst spät so richtig in Fahrt gekommen ist, haben wir euch unsere liebsten Looks zum Thema Gartenparty gezeigt. Im Jahresrückblick durfte ein Look mit süßem Sommerkleidchen ja auch nicht fehlen. Außerdem bekam hier mein selbstgemachter Blumenkranz seinen großen Auftritt.

11. Festive Season – Weihnachtsoutfit

Ein Outfit, das erst letzte Woche erschienen ist und  trotzdem schon zu den beliebtesten zählt. Klar also, dass es im Jahresrückblick nicht fehlen darf. Das wird übrigens auch morgen mein Outfit für Heiligabend werden. (Pssst es gibt sogar aktuell noch ein zweites Weihnachtsoutfit)Just be Yourself Weihnachtsoutfit

12. Weihnachtsstress

Noch ein Weihnachtspost im Jahresrückblick. Diesmal aber nicht zum Outfit, Geschenken oder Deko, sondern dieser Beitrag dreht sich rund um die Frage: Was macht Weihnachten mit uns? Denn in diesem Jahr ist mir wie in keinem vorher aufgefallen, dass die Besinnlichkeit und Ruhe, die wir uns von Weihnachten versprechen, durch Konsum, Stress und Zwang kaputt gemacht werden.Weihnachten Gedanken Stress

Es freut mich total, dass euch auch meine persönlichen, sehr textlastigen Beiträge so gefallen haben. Das motiviert mich im nächsten Jahr noch häufiger über solche Themen auf dem Blog zu schreiben!

Nun wünsche ich euch allen und euren Familien, Freunden und Liebsten ein wunderschönes Weihnachtsfest!