SCHWARZ-WEIß LOOK MIT STRICKMANTEL UND LIVE A LIFE UHR

Strickmantel;Schwarz-Weiß;Spätsommer;LiveaLifeClothing

Ok, versprochen, das ist definitiv der letzte Look mit weißer Hose für dieses Jahr! Aber dieses Outfit habe ich vergangene Woche zum Launch-Event vom Blogger-Club getragen und wollte es euch auf keinen Fall vorenthalten. Außerdem möchte ich euch neben meinem neuen Strickmantel meine neue Uhr von Life A Live vorstellen. 

Strickmantel – Must-Have im Herbst

Angefixt von meiner Mama, die sich einen tollen Strickmantel con Comma zugelegt hat, musste ich auch ein solches Stück besitzen. Entschieden habe ich mich für ein Model von H&M in Pfeffer & Salz mit Wasserfallkragen. Ich habe schon jetzt ganz viele Ideen im Kopf wie man das gute Stück im Herbst kombinieren kann, konnte aber nicht warten bis die Temperaturen fallen und musste es gleich ausführen. Zusammen mit weißer Hose und einem leichten Top ist der Mantel auch super jetzt schon zu tragen und perfekt, wenn es morgens und abends schon etwas frischer ist. Für mich ist der Strickmantel hier die perfekte Verbindung zwischen Top und Hose, weil sich hier Schwarz und Weiß wiedertreffen und er dem ganzen Look etwas Lässigeres gibt.

Um den Schwarz-Weiß Look komplett zu machen, habe ich mich für schwarze Sandaletten entschieden und dazu meine süße Tasche von New Look, die ihr ja schon oft in meinen Outfits gesehen habt. Zum Event habe ich die Schuhe aber doch gegen silberne Sneaker getauscht, weil wir ein ganzes Stück zu Fuß gehen mussten und auf hohen Absätzen geht das bekanntlich nicht ganz so gut und vor allem nicht so schnell. Aber daran sieht man, dass dieses Outfit super vielseitig einzusetzen ist und man mit wenigen Handgriffen einen Tages- oder Abendlook draus machen kann 🙂Katharina von Some Kind of Fashion kann sich noch nicht vom Sommer trennen. Deshalb kombiniert sie neue Herbstteile, wie einen Strickmantel in Salz-Pfeffer-Optik mit weißer Hose. Dazu trägt sie ihre neue Uhr von Live a Life Clothing - ein echter Hingucker!

Live A Life – Modelabel von der Mosel

Durch die liebe Birte von Show me your closet bin ich auf das Label Live A Life aufmerksam geworden. Dahinter stecken zwei Männer, die ihre Liebe zu Design seit 2013 in ihrem eigenen Modellabel Live A Life umsetzen. Das Logo des Unternehmens besticht sofort durch auffällige Streifen. Auf ihrer Website ist zu lesen, dass das in Anlehnung an ein Zebra geschah.

„Warum? Na weil das Zebra das stylischste Tier überhaupt ist. Es wollte kein normales Pferd sein, deshalb hat es sich ein schickes Streifenoutfit übergezogen und sich von der Masse abgehoben.“

Damit beschreiben die beiden ihr Label auf den Punkt. Ausgefallene Uhren und Sonnenbrillen sind im Onlineshop zu finden und machen die Entscheidung nicht leicht. Viele Uhren und auch Brillen sind aus Holz gefertigt und haben mich gleich durch ihr gradliniges und schlichtes Design überzeugt.

Metalluhr Monzel in Silber

Als aber vor Kurzem die neue Mozel Kollektion erhältlich war, wusste ich gleich welches Model mein Favorit ist. Die Uhr ist aus hochwertigem Metall und dabei super leicht! Übrigens heißt die Uhr Monzel, weil die Gründer des Labels aus dem gleichnamigen Ort an der Mosel kommen, der für guten Wein und Schieferhänge bekannt ist. Deshalb ist das Ziffernblatt der Uhr auch in der einen Hälfte in Schieferoptik – nice to know!
Ich bin super happy mit meiner neuen Uhr, die ich zur Abwechslung zu Roségold dies mal in Silber gewählt habe. Das passt im Herbst/Winter einfach so gut zu Lederjacken und Strick, aber eben auch im Spätsommer zu meinem Outfit mit Strickmantel 🙂Katharina von Some Kind of Fashion kann sich noch nicht vom Sommer trennen. Deshalb kombiniert sie neue Herbstteile, wie einen Strickmantel in Salz-Pfeffer-Optik mit weißer Hose. Dazu trägt sie ihre neue Uhr von Live a Life Clothing - ein echter Hingucker!

Details zum Look:

Strickmantel – H&M (shop here)
Hose – H&M (similar here)
Top – H&M (shop here)
Sandaletten – H&M (ähnlich hier)
*Uhr – Live A Live Clothing (here)
Tasche – New Look (similar here)Katharina von Some Kind of Fashion kann sich noch nicht vom Sommer trennen. Deshalb kombiniert sie neue Herbstteile, wie einen Strickmantel in Salz-Pfeffer-Optik mit weißer Hose. Dazu trägt sie ihre neue Uhr von Live a Life Clothing - ein echter Hingucker!Katharina von Some Kind of Fashion kann sich noch nicht vom Sommer trennen. Deshalb kombiniert sie neue Herbstteile, wie einen Strickmantel in Salz-Pfeffer-Optik mit weißer Hose. Dazu trägt sie ihre neue Uhr von Live a Life Clothing - ein echter Hingucker!Katharina von Some Kind of Fashion kann sich noch nicht vom Sommer trennen. Deshalb kombiniert sie neue Herbstteile, wie einen Strickmantel in Salz-Pfeffer-Optik mit weißer Hose. Dazu trägt sie ihre neue Uhr von Live a Life Clothing - ein echter Hingucker! Katharina von Some Kind of Fashion kann sich noch nicht vom Sommer trennen. Deshalb kombiniert sie neue Herbstteile, wie einen Strickmantel in Salz-Pfeffer-Optik mit weißer Hose. Dazu trägt sie ihre neue Uhr von Live a Life Clothing - ein echter Hingucker!

*Produkt Sponsoring: Das mit Stern gekennzeichnete Produkt wurden mir kosten- und bedingungslos von der Marke zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Ich bedanke mich herzlich.

8 Kommentare

  1. 25. September 2016 / 13:05

    Sehr schönes Outfit. Und auch die Uhr sieht wunderschön aus und peppt das Outfit noch mal auf. Klasse!
    Liebe Grüße
    Yasmin

    • Katharina
      28. September 2016 / 15:00

      Vielen lieben Dank, Yasmin 🙂

  2. 28. September 2016 / 16:42

    Ein sehr schöner Look, ich mag Cardigans im Herbst auch so gerne!

    • Katharina
      30. September 2016 / 20:57

      Vielen Dank, Andrea 🙂

    • Katharina
      30. September 2016 / 20:58

      Danke, Eli! Freut mich, dass es dir gefällt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.