OUTFIT – TURBAN & KORBTASCHE

Einen sommerlichen City Look mit Turban und Korbtasche zeigt hier Katharina von Some Kind of Fashion. Durch Häkeldetails am Top wird zusammen mit dem Turban ein Look mit echtem Urlaubsfeeling daraus.Ein Accessoire, mit dem du diesen Sommer garantiert den ein oder anderen Blick auf dich ziehst. Eine Möglichkeit fliegende Haare einzufangen und auch an Bad-Hair-Days stylisch unterwegs zu sein. Einfach mal was neues für deine Garderobe. Der Turban.
Im Zusammenspiel von Turban & Korbtasche wird ein sommerlicher City Look daraus.

Ein Turban und Half-Bun passen für Katharina von Some Kind of Fashion perfekt zum Sommer. Mit Häkeldetails am Oberteil und einer coolen Sonnenbrille wird der Look komplettiert.Orientalisches Flair mit Urlaubsfeeling

Gerade im arabischen Raum ist der Turban ein typisches Accessoire. Hauptsächlich um die Haare im Zaumzuhalten und zu schützen. Die Variante als Haarband mit eingebautem Gummi, ist für unsere Breitengrade aber völlig ausreichend. Trotzdem verleiht ein Turban jedem Outfit einen Touch Fernweh und wir fühlen uns ein bisschen an Tausend und eine Nacht erinnert. Outfits im Boho-Style passend deshalb perfekt dazu.

Mein Turban Modell habe ich erst letzten Monat in der My Little Box finden können und war sofort angetan von dem vielseitig einsetzbaren Teil. Vor allem im Sommer am Strand oder auch am Rheinufer, weht oft ein leichter Wind und macht es jeder Frisur schwer. Durch den Turban werden aber alle Haare zusammengehalten und gut aussehen tut es noch dazu. Ein Turban lässt sich mit vielen Frisuren tragen, ob mit Half-Bun wie ich, mit offener Mähne, mit Zopf oder die Haare drum herumgedreht. Ich habe mich für den Half-Bun entschieden, weil ich die Frisur auch ohne Kopfschmuck, zum Leidwesen meines Misters, sehr gern trage und sie dem Outfit einen coolen, urbanen Look verleiht. Korbtasche und Sandalen eignen sich perfekt für den Sommer-Alltag. So kommt Katharina von Some Kind of Fashion stylisch und bequem durch die warmen Tage.

Turban & Korbtasche

Neben dem auffälligen Accessoire gibt es bei diesem Look aber noch einen Newcomer in meinem Repertoire – die Korbtasche. Die habe ich von meiner Mama zum Geburtstag geschenkt bekommen und liebe sie jetzt schon heiß und innig. Sie ist schön groß und somit super praktisch, nicht nur zum Strand, auch zur Arbeit ist die Tasche ein hübscher Begleiter. Momentan findet man sie in allen erdenklichen Varianten überall zu kaufen und ich kann es gut verstehen. Mein Model ist ein ganz schlichtes, das noch auf einen passenden Anhänger wartet. Ich finde es aber viel besser ein schlichtes Grundgerüst zu haben, das leicht mit bunten PomPoms und Anhängern aufgehübscht werden kann, als direkt einen quietsch bunten Korb zu wählen. So hat man auch in ein paar Jahren noch etwas davon, wenn der PomPom-Trend vielleicht schon wieder abgeflaut ist. Durch Turban & Korbtasche wird das Urlaubsfeeling perfekt gemacht.Katharina von Some Kind of Fashion zaubert Strandfeeling in einem lässigem City Look. Dazu kombiniert sie Häkeldetails mit Turban und Korbtasche.

Häkeldetails /w Blue Jeans zum Turban

Zu dem Look mit ganz viel Urlaubsfeeling habe ich eine helle Jeans im destroyed Look gewählt und dazu das Top mit Häkeldetails, das ihr hier auf dem Blog in den letzten Wochen bereits zwei mal gesehen habt (Hier und Hier nochmal zum Nachlesen). Bisher waren die Outfits damit eher Zufallsprodukte, denn eigentlich ging es bei meiner Idee um diesen Look hier. Aber daran erkennt man, dass ein Teil wirklich zu mir passt, wenn ich es so gern trage und immer Looks dabei entstehen, die für den Blog abgelichtet werden.
Zusammen den glitzernden Sandalen, Turban & Korbtasche wird daraus ein sommerlicher Look, der durch wenige, aber umso wirkungsvollere Details zum echten Hingucker wird. Bisher hat das Wetter leider nicht mehr mitgespielt, aber sobald es wieder wärmer wird, kommt dieser Look ganz sicher noch oft zum Einsatz!Half-Bun und Turban werden für Katharina von Some Kind of Fashion zur perfekten Sommerfrisur. Zusammen mit Häkeldetails und Korbtasche wird der City Look mit Urlaubsfeeling komplett. Häkeldetails sind für Katharina von Some Kind of Fashion das Highlight im Sommer. Zusammen mit Turban und Korbtasche wird der Look komplett. Katharina von Some Kind of Fashion zeigt destroyed Jeans und Häkeltop mit Turban für sommerlichen City Look. Ein casual City-Look mit Turban und Korbtasche ist für Katharina von Some Kind of Fashion perfekt für den Sommer. Dazu wählt sie Häkeldetails und helle Farben.

Details zum Look mit Turban & Korbtasche:

Turban – My Little Box
Jeans – H&M
Korbtasche – Malique
Top – New Look
Sandalen – Vendutti

4 Comments

  1. 23. Juni 2016 / 19:52

    Super cooles Outfit. Den Turban habe ich auch, allerdings habe ich nichts wozu er sich kombinieren lässt.
    Liebe Grüße
    Yasmin

    • Katharina
      25. Juni 2016 / 13:24

      Ich finde er lässt sich eigentlich gut zu schlichten Outfits tragen, man muss sich nur trauen und ein bisschen herumexperimentieren 🙂

    • Katharina
      26. Juni 2016 / 15:33

      Danke, Elisa! Ich schau gleich mal bei dir vorbei 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.