WEIHNACHTSGESCHENKE VERPACKEN – GIFT WRAPPING IDEEN

Was ist Weihnachten ohne Geschenke? Damit deine Geschenke noch besser ankommen, zeige ich dir Ideen wie du deine Weihnachtsgeschenke verpacken kannst. Bist du mehr der klassische oder der moderne Verpackungstyp?In Kooperation mit Clas Ohlson
Weihnachten ist nur noch 44 Tage entfernt und langsam wird es Zeit, sich Gedanken zum Fest zu machen. Was dabei neben dem Essen, den Plätzchen, dem Baum und der weihnachtlichen Deko natürlich eine große Rolle spielt, sind die Geschenke. Und damit die bei euren Lieben besonders gut ankommen, habe ich zusammen mit Clas Ohlson einige Ideen gesammelt, wie ihre eure Weihnachtsgeschenke verpacken könnt.

Was ist Weihnachten ohne Geschenke? Damit deine Geschenke noch besser ankommen, zeige ich dir Ideen wie du deine Weihnachtsgeschenke verpacken kannst. Bist du mehr der klassische oder der moderne Verpackungstyp?Für mich bedeutet die Vorweihnachtszeit immer auch etwas Stress. Ist aber dann einmal alles besorgt, alle Geschenke gefunden und Leckereien vorbereitet, geht es ans Weihnachtsgeschenke Verpacken. Das ist für mich – neben dem Schenken an sich – der schönste Teil des Ganzen. Deshalb gebe ich mir jedes Jahr besonders viel Mühe. Ich bin nämlich der Meinung, dass ein hübsch verpacktes Geschenk, die Freude darüber noch einmal steigert! So können selbst Kleinigkeiten zu einem wirklich tollen Geschenk werden. Und weil ich es selbst liebe, schön verpackte Geschenke zu bekommen, möchte ich das meinen Lieben auch zurückgeben. (Damit ihr das dieses Jahr auch tun könnt, gibt es weiter unten noch etwas zu gewinnen!)

MODERN ODER KLASSISCH – WELCHER VERPACKUNGSTYP BIST DU?

Die größte Herausforderung für mich ist es dabei, zunächst zu entscheiden, in welchem Stil ich die Weihnachtsgeschenke verpacken möchte. Klassisch mit Packpapier und Rot – oder modern und stylisch mit Silber und Gold, Schwarz und Weiß? Für meinen Beitrag habe ich beide Varianten umgesetzt. Dazu habe ich aus verschiedenen Geschenkpapieren, Bändern, Schnüren, Anhängern und Kugeln passende Styles zusammengestellt. Das Schöne daran ist, dass man mit den verschiedenen “Accessoires” ein und das selbe Geschenkpapier ganz anders wirken lassen kann.

Was ist Weihnachten ohne Geschenke? Damit deine Geschenke noch besser ankommen, zeige ich dir Ideen wie du deine Weihnachtsgeschenke verpacken kannst. Bist du mehr der klassische oder der moderne Verpackungstyp?

STYLISCH UND MINIMALISTISCH

Die erste Variante ist clean, modern und wie ich finde sehr stylisch. Passend zum skandinavischen Einrichtungsstil, den wir alle so lieben und oft auch in unserer Weihnachtsdeko umsetzen, kommen auch die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr so daher. Mit metallischen Papieren, kühlen Tönen und Details in Schwarz, Weiß und Kupfer werden eure Weihnachtsgeschenke mit Sicherheit die Stars unter dem Tannenbaum!

Ein silbernes Geschenkpapier hat es mir besonders angetan. Darauf wirken Schnüre in Schwarz-Weiß besonders gut. Kleine Geschenkanhänger im gleichen Stil lassen sich schön beschriften oder vielleicht sogar belettern, wie ich es hier gemacht habe. So wird das Geschenk personalisiert und es gibt auch keine Verwechslungsgefahr bei der Bescherung. Zu den kühlen Tönen passt wunderbar Eukalyptus! Der ist gräulicher als Tanne und hat eine super Form um Geschenke damit aufzuhübschen.
Eine andere Variante ist ein weißes Geschenkpapier mit goldenen Sternen, die auf dem matten Papier metallisch glänzen. Zu diesem Papier habe ich ein schwarzes Bastband gewählt, das einen schönen Kontrast zu dem hellen Untergrund bietet und mal etwas ganz anderes ist als das klassische Ziehband. Die Verpackung runden zauberhaft kleine Anhänger in Sternenform oder kleine Kugeln in Kupfertönen ab.Was ist Weihnachten ohne Geschenke? Damit deine Geschenke noch besser ankommen, zeige ich dir Ideen wie du deine Weihnachtsgeschenke verpacken kannst. Bist du mehr der klassische oder der moderne Verpackungstyp?

KLASSICH IN ROT UND NATUR

Wer mehr auf die klassische Verpackung steht, der kommt natürlich auch auf seine Kosten! Mit einem klassisch verpackten Geschenk in Packpapier und Rot macht man ja nie etwas falsch. Diese Farbkombination macht sich immer gut zu Weihnachten und unter dem grünen Tannenbaum. Damit es auch hier ein bisschen dynamischer zugeht, habe ich ein bedrucktes Packpapier mit roten Ornamenten genommen und es mit sowohl mattem als auch glänzendem Geschenkband verziert. Auch hier kann man die Eukalyptuszweige toll dazustecken. Aber auch das weiße Papier mit den goldenen Sternen lässt sich klassischer benutzen als oben gezeigt. Farblich passend eine goldenen Schleife dazu und schon ist ein toll verpacktes Geschenk fertig. Gerade bei kleineren Geschenken bin ich großer Fan von fertigen Schleifen, die man ganz leicht aufkleben kann. Das passt einfach immer!

Bei Clas Ohlson findet ihr aber nicht nur Verpackungsmaterialien, sondern auch hübsche Dekosachen, Kerzen für den Adventskranz, Kugeln für den Tannenbaum, alles für einen DIY Adventskalender und vieles vieles mehr. Ein richtiger One Stop Christmas Shop, bei dem ihr alles für das Weihnachtsfest bekommt. Und damit ihr das so richtig auskosten könnt, gibt es auf Facebook ein kleines Voting für das schönste Bild, bei dem unter allen Teilnehmern 3 x 20€ verlost werden! Mitmachen lohnt sich also.

HIER GEHT`S ZUM FACEBOOK VOTINGWas ist Weihnachten ohne Geschenke? Damit deine Geschenke noch besser ankommen, zeige ich dir Ideen wie du deine Weihnachtsgeschenke verpacken kannst. Bist du mehr der klassische oder der moderne Verpackungstyp?Was ist Weihnachten ohne Geschenke? Damit deine Geschenke noch besser ankommen, zeige ich dir Ideen wie du deine Weihnachtsgeschenke verpacken kannst. Bist du mehr der klassische oder der moderne Verpackungstyp?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.