FESTIVE SEASON – WEIHNACHTSOUTFIT MIT RÜSCHENKLEID

Schon fast ist der Dezember wieder zur Hälfte rum und die Feiertage stehen vor der Tür. Bloggerin Katharina von Some Kind of Fashion zeigt ihr Weihnachtsoutfit mit einem Rüschkleid mit Blumenprint und Details in Bordeaux.Im Dezember mussten wir Mädels von Just be Yourself nicht lange überlegen, was das richtige Motto sein könnte. Na klar: Unsere liebsten Looks für die Feiertage! Denn in weniger als zwei Wochen ist Weihnachten schon fast vorbei und Silvester steht kurz bevor. Deshalb zeigen wir euch diese Woche jeden Tag einen neuen festlichen Look und ich beginne mit einem Weihnachtsoutfit.

Ich habe mir schon früh Gedanken gemacht, welches Outfit ich dieses Jahr für die Festtage tragen möchte. Im Schrank war nicht viel zu finden. Einige Teile die letztes Jahr noch zu meinen festlichen Looks gehörten (hier und hier zum Nachlesen), sind aus meinem Schrank gewichen und somit war Platz für Neues. Ich hatte auch schon ein traumhaftes schwarzes Samtkleid mit buntem Glitzer bei Zara entdeckt und auch bestellt. Leider war es mir zu klein und umtauschen zwecklos, weil es in der Zwischenzeit restlos ausverkauft war. Also musste ich einen Plan B austüfteln.

Weihnachtsoutfit mit Rüschenkleid

Ein Glück, dass ich mir am Black Friday bei Asos dieses süße Rüschenkleid mit Blumenprint von New Look bestellt hatte. Obwohl das Kleid ganz ohne Glitzer und Bling Bling auskommt, ist der Schnitt chic und weiblich. Durch die Wickeloptik macht es wirklich eine schöne Figur. Die 3/4-Ärmel und der tiefe V-Ausschnitt lassen Spielraum für schönen Schmuck – ohne Bling Bling gehts ja dann doch nicht. Weil der Stoff schön locker und weich fällt, kann man damit ohne Bedenken auch den Weihnachtsschmaus und allerlei Plätzchen vernaschen. Zu enge Kleider mag ich an den Festtagen nämlich gar nicht, man will es ja schließlich genießen 😉
Eigentlich ist das Kleid schon fast ein bisschen zu verspielt für meine Verhältnisse, aber ich möchte den Schnitt so gern, da musste ich es behalten. Außerdem passen die Rüschen absolut zu einem Weihnachtsoutfit!Schon fast ist der Dezember wieder zur Hälfte rum und die Feiertage stehen vor der Tür. Bloggerin Katharina von Some Kind of Fashion zeigt ihr Weihnachtsoutfit mit einem Rüschkleid mit Blumenprint und Details in Bordeaux.Schon fast ist der Dezember wieder zur Hälfte rum und die Feiertage stehen vor der Tür. Bloggerin Katharina von Some Kind of Fashion zeigt ihr Weihnachtsoutfit mit einem Rüschkleid mit Blumenprint und Details in Bordeaux.

Stiefeletten in Bordeaux

Eigentlich hätte ich zu dem Kleid spontan schwarze Stiefeletten getragen. Weil mir meine aber nicht mehr so gut gefallen, habe ich mich für meine dunkelroten Stiefeletten mit Blockabsatz entschieden. Die passen farblich perfekt zu den Blumen im Kleid und durch die glänzende Optik macht auch gleich viel mehr her als ein matter Schuh.
Tragt ihr zu eurem Weihnachtsoutfit auch lieber hohe Schuhe oder bleibt ihr der flachen Variante treu?
Ich bin ja Sneaker-Lover durch und durch, aber an Weihnachten darf es bei mir auch mal mit Absatz sein.

Ich hoffe, dass ich euch schon nächste Woche ein zweites Weihnachtsoutfit zeigen kann, dafür fehlen aber noch die perfekten Schuhe. Aber sie sind unterwegs zu mir und ich freu mich schon so!

Schaut in den nächsten Tagen auch unbedingt bei den anderen Mädels vorbei, um noch mehr Inspo für euer Weihnachtsoutfit zu bekommen!

Di., 13.12. – Tall-Girl Mira von Mira Mirror
Mi., 14.12. – Tschang von á la Vu
Do., 15.12. – Birte von Show me your Closet

Fr., 16.12 – Nicole von kurvig schön

Details zum Weihnachtsoutfit:

Kleid – New Look via Asos (shop it)
Stiefeletten – C&A (shop it)
Tasche – Mango (shop it)
Schmuck – Diverse

Schon fast ist der Dezember wieder zur Hälfte rum und die Feiertage stehen vor der Tür. Bloggerin Katharina von Some Kind of Fashion zeigt ihr Weihnachtsoutfit mit einem Rüschkleid mit Blumenprint und Details in Bordeaux. Schon fast ist der Dezember wieder zur Hälfte rum und die Feiertage stehen vor der Tür. Bloggerin Katharina von Some Kind of Fashion zeigt ihr Weihnachtsoutfit mit einem Rüschkleid mit Blumenprint und Details in Bordeaux.Schon fast ist der Dezember wieder zur Hälfte rum und die Feiertage stehen vor der Tür. Bloggerin Katharina von Some Kind of Fashion zeigt ihr Weihnachtsoutfit mit einem Rüschkleid mit Blumenprint und Details in Bordeaux.Schon fast ist der Dezember wieder zur Hälfte rum und die Feiertage stehen vor der Tür. Bloggerin Katharina von Some Kind of Fashion zeigt ihr Weihnachtsoutfit mit einem Rüschkleid mit Blumenprint und Details in Bordeaux.

13 Kommentare

  1. 12. Dezember 2016 / 21:03

    Wow, ich bin total verliebt in Deinen Look. Würde ich genauso anziehen 🙂 Mag die Farbzusammenstellung an Dir!

    Da kann Weihnachten kommen
    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    • Katharina
      Autor
      19. Dezember 2016 / 22:32

      Vielen vielen Dank, liebe Birte!

  2. 13. Dezember 2016 / 16:02

    Wirklich ein schönes süßes Outfit. Liebst, Vanessa

  3. 13. Dezember 2016 / 20:15

    Wunderschönes Outfit, wirklich sehr schön kombiniert.
    Deine Haare gefallen mir auch sehr.

    LG Jasmin

  4. 14. Dezember 2016 / 11:13

    Das Kleid ist klasse, gefällt mir richtig gut! Auch sehr schön kombiniert.

  5. 14. Dezember 2016 / 14:07

    Hallo,
    ich liebe diesen Look. Das Kleid ist wunderschön. Ich schaue direkt, ob es das noch gibt.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.