ROLLKRAGEN PULLOVER MIT SHEARLING-JACKE & LEDERHOSE

Rollkragen fand ich früher spießig und altmodisch. Heute trage ich sie im Winter sehr gern und setze sie gern als Basic in meinen Outfits eins. Eine Vorliebe habe ich dabei für wollweiße Strickpullover mit Rollkragen.Mit dem Jahreswechsel möchten wir auch wieder unsere Blog-Reihe aufleben lassen. Just be Yourself ist die letzten Monate aus verschiedenen persönlichen, beruflichen oder schlichtweg zeitlichen Gründen kurzzeitig auf Eis gelegt worden. Trotz eisiger Temperaturen draußen war es uns doch ein Herzenswunsch, die Reihe wieder aufzutauen und euch mit neuen Styles und Inspirationen zu versorgen. Also geht es im Januar gleich mit einem winterlichen Thema los, das aktuell einen kleinen Trend-Comeback feiert – Rollkragen!

Rollkragen fand ich früher spießig und altmodisch. Heute trage ich sie im Winter sehr gern und setze sie gern als Basic in meinen Outfits eins. Eine Vorliebe habe ich dabei für wollweiße Strickpullover mit Rollkragen.TREND-COMEBACK ROLLKRAGEN

Früher fand ich Rollkragen ganz furchtbar. Spießig. Es erinnerte mich immer an meine Oma. Und ich fand, dass man damit einen langen Schwanenhals hat. Das mögen andere ja als schön empfinden, ich wollte das für mich lange Zeit nicht. Seit einiger Zeit feiert der Rollkragen ein kleines Trend-Comeback und Rollis, dicke Strickpullis und sogar Kleider damit sind in vielen Schaufenstern zu entdecken. Eigentlich ja auch eine eher praktische Sache, diese Rollkragen oder nicht? Sie sind schön warm, man braucht keinen Schal. Was wohl heute aber eher der ausschlaggebende Punkt ist, ist der Styling-Faktor.
Hochgeschlossene Teile sind im Alltag längst viel präsenter als ausgeschnittene Shirts und Pullis – die natürlich weiterhin ihre Daseinsberechtigung haben.

ROLLKRAGEN – SPIEßIG ODER STYLISCH?

Komischerweise entscheide ich mich bei Rollkragen-Pullovern oder auch Rollis erst einmal für wollweiße Töne. Schon 3 wollweiße Teile mit Rollkragen schmücken mittlerweile meinen Schrank. Eins davon gab es erst am Sonntag im letzten Beitrag zu sehen. Zusammen mit einer coolen Hose, einem schönen Rock oder durch auffällige Schuhe, Mäntel oder Accessoires kann man solche Basics easy peasy stylen und sieht so gar nicht mehr spießig aus. Auch eine Giraffenhals sehe ich heute nicht mehr. Vielleicht verdrehte Teenie-Wahrnehmung?

JUST BE YOURSELF BLOGPARADE

Weitere Inspiration zu diesem Thema findet ihr auf den Blogs der anderen Mädels!

Mo., Tschang von Alavu

Di., Mira von Mira Mirror

Do., Birte von Show me your Closet 

Fr., Steffi von Plussize CrushRollkragen fand ich früher spießig und altmodisch. Heute trage ich sie im Winter sehr gern und setze sie gern als Basic in meinen Outfits eins. Eine Vorliebe habe ich dabei für wollweiße Strickpullover mit Rollkragen. Rollkragen fand ich früher spießig und altmodisch. Heute trage ich sie im Winter sehr gern und setze sie gern als Basic in meinen Outfits eins. Eine Vorliebe habe ich dabei für wollweiße Strickpullover mit Rollkragen.

DETAILS ZUM OUTFIT

Pullover – Zalando Essentials
Hose – H&M
Stiefeletten – Zara
Shearling Jacke – Urbancode
Tasche – SassyClassyRollkragen fand ich früher spießig und altmodisch. Heute trage ich sie im Winter sehr gern und setze sie gern als Basic in meinen Outfits eins. Eine Vorliebe habe ich dabei für wollweiße Strickpullover mit Rollkragen. Rollkragen fand ich früher spießig und altmodisch. Heute trage ich sie im Winter sehr gern und setze sie gern als Basic in meinen Outfits eins. Eine Vorliebe habe ich dabei für wollweiße Strickpullover mit Rollkragen.

4 Kommentare

  1. 11. Januar 2018 / 9:15

    Richtig toller Look, mir gefällt die Kombination aus der Jacke und dem Pullover selbst. Natürlich aber auch der Rest. In meinen Augen ein sehr stimmiger Look, perfekt.

    Liebe Grüße
    Steffi

  2. 11. Januar 2018 / 11:36

    Ich mag Rollkragen aber nur die weiten, sonst fühl ich mich ganz schnell eingeengt 😀 Wirklich ein toller Look!

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

  3. 11. Januar 2018 / 21:01

    Hallo du Liebe,

    ein sehr schöner, klassischer Look:) Würde ich sehr ähnlich anziehen. Ich mag Lederhosen gerade auch sehr gerne.

    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

  4. 24. Januar 2018 / 10:46

    Wow Katharina! Dein Outfit gefällt mir besonders gut, die Kombination mit den Lederpants und den kuscheligen Rolli ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.