LIFE UPDATE – TRENDFARBE SOMMER 2018

Der Sommer ist in vollem Gange und was könnte dazu besser passen als die Trendfarbe Sommer 2018 - Gelb. Bloggerin Katharina zeigt einen sommerlich leichten Look mit geblümter Bluse in Pastellgelb, weißen Shorts und Korbtasche.Der letzte Beitrag auf Some Kind of Fashion ist lange her. Sehr lange. Das hatte Gründe und war für mich eine wertvolle Pause. Ich hatte viel zu tun, habe meinen Alltag neu strukturieren müssen und bin so langsam angekommen. Deswegen wurde es nun Zeit mir und euch wieder etwas mitzuteilen, zu schreiben, Fotos zu schießen und einfach neu anzufangen. Deswegen folgt heute ein kurzes Life-Update und ein Outfit zur Trendfarbe Sommer 2018 – nämlich Gelb.

LIFE-UPDATE – WAS WAR LOS?

Meine letzten Beiträge auf der Startseite zeigen es schon. Seit ziemlich genau 2 Monaten ist nichts neues mehr auf somekindoffashion.de online gegangen. Das hatte zahlreiche und vielfältige Gründe.
Der wohl ausschlaggebendste Punkt war unser Umzug in unsere erste eigene und unsere erste gemeinsame Wohnung. Ein Schritt der unser beider Alltag komplett Kopf gestellt hat. Nun waren wir allein verantwortlich, hatten uns mit Stromanbietern herumzuschlagen, auf Möbel zu warten, Finanzen zu checken, Versicherungen abzuschließen… Ich könnte diese Liste vermutlich ins Unendlich fortführen. Aber neben allen Verpflichtungen, die auf uns zukamen, war da ja auch noch der ganz normale Alltagswahnsinn. Wir arbeiten beide Vollzeit und pendeln jeden Tag in die nahegelegenen Großstädte. Bisher kein Problem zuhause wurde uns schließlich vieles abgenommen. Aber jetzt, da hieß es selbst Hand anlegen. Diese Umstellung und vor allem Umstrukturierung ging bei mir ganz klar zu Lasten des Bloggens. Ich habe hier am frühsten und am meisten Zeit eingekürzt.

Das hatte aber nicht nur mit dem Aspekt Zeit zu tun, sondern auch, weil ich eine Pause brauchte. Eine Pause, um mir klar zu werden, was wirklich zählt, was ich will, wie es weitergehen soll. Und ja kurz stand auch die Frage ob es weitergehen soll im Raum. Aber wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich die letzte Frage schließlich zuerst mit einem klaren Ja beantwortet. Aber sicherlich werden die nächsten Monate noch einige Pläne und Strategien benötigen. Deswegen werde ich auch nicht versuchen da anzuknüpfen, wo ich aufgehört habe – jedenfalls nicht was die Quantität meiner Beiträge hier angeht. Schließlich erfordert eine gute Qualität, und diesen Anspruch habe ich an mich und an euch als Leser, nun mal vor allem eins: Zeit.

Genug Geplänkel aber, wir haben uns nach nun 2 Monaten in unseren vier Wänden prächtig eingelebt, fühlen uns Pudelwohl und haben nun einen Ort mehr, an dem wir uns Zuhause fühlen können. Neben meinem kleinen Update und Comeback soll es heute ja noch um ein anderes Thema gehen: die Trendfarbe Sommer 2018. Der Sommer ist in vollem Gange und was könnte dazu besser passen als die Trendfarbe Sommer 2018 - Gelb. Bloggerin Katharina zeigt einen sommerlich leichten Look mit geblümter Bluse in Pastellgelb, weißen Shorts und Korbtasche.

TRENDFARBE SOMMER 2018

Als Trendfarbe Sommer 2018 kommen einige in Betracht. Spitzenreiter sind aber Rot und Gelb. Um letzte Farbe soll es heute gehen. Schon im letzten Jahr habe ich euch ein Sommeroutfit zur Trendfarbe Gelb vorgestellt, aber dieses Jahr erreicht die fröhliche, frische Farbe ihren Höhepunkt. Hatte ich bisher nur den gelben Rock aus besagtem Beitrag in meinem Schrank, so zieren heute schon mehrere gelbe Teile meine Garderobe und sicherlich werden noch weitere folgen. Wofür steht Gelb für mich? Gelb ist fröhlich, unbeschwert, Sommer, gute Laune und strahlt so eine natürliche Lebensfreude aus. Das wollte ich mir zu eigen machen und konnte das in den letzten Wochen auch ganz gut gebrauchen. Gerade nach dem Winter sehnt man sich nach so etwas. Die geblümte Bluse in einem zarten Pastellgelb war das erste Teil, was bei mir einzog. Am liebsten kombiniere ich Gelb zusammen mit neutralen Grundfarben, als Weiß, Schwarz und Blau. Wobei Weiß jetzt im Sommer natürlich auf Platz Nummer eins steht.

Dazu passen wunderbar, die dieses Jahr auch ein Must-Have sind, Korbtaschen. Meine süße runde Variante habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und ich finde das Naturmaterial passt hervorragend zur Trendfarbe 2018.

Weiter Beiträge und Looks zur Trendfarbe Gelb findet ihr übrigens hier im OTTOinside Magazin.

Der Sommer ist in vollem Gange und was könnte dazu besser passen als die Trendfarbe Sommer 2018 - Gelb. Bloggerin Katharina zeigt einen sommerlich leichten Look mit geblümter Bluse in Pastellgelb, weißen Shorts und Korbtasche. Der Sommer ist in vollem Gange und was könnte dazu besser passen als die Trendfarbe Sommer 2018 - Gelb. Bloggerin Katharina zeigt einen sommerlich leichten Look mit geblümter Bluse in Pastellgelb, weißen Shorts und Korbtasche.

DETAILS ZUM LOOK 

Bluse – H&M (hier)
Shorts – Zara (alt)
Schlappen – Mango (alt)
Korbtasche – Zara Home
Brille – Bijou Brigitte (alt)Der Sommer ist in vollem Gange und was könnte dazu besser passen als die Trendfarbe Sommer 2018 - Gelb. Bloggerin Katharina zeigt einen sommerlich leichten Look mit geblümter Bluse in Pastellgelb, weißen Shorts und Korbtasche. Der Sommer ist in vollem Gange und was könnte dazu besser passen als die Trendfarbe Sommer 2018 - Gelb. Bloggerin Katharina zeigt einen sommerlich leichten Look mit geblümter Bluse in Pastellgelb, weißen Shorts und Korbtasche.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.